Mittwoch, 5. Oktober 2016

MMM- Schalkragenjacke

Genäht hab ich diesmal die Longjacke aus der Burda 1/2011 mit Schalkragen. Der Stoff ist ein feiner, leichter Strick, den ich vor einiger Zeit bei Alfatex erworben habe. Da ich sie im Nachhinein noch um einiges gekürzt habe, ist von dem abgeschnittenen Stück noch ein Gürtel entstanden, der auch wahlweise als Schal getragen werden kann.
Irgendwo in der Nähanleitung sollte ich am Kragen links auf links zusammen nähen, das erschien mir recht unlogisch, daher hab ich sie mal wieder in die Ecke gefeuert und es so gemacht wie ich mir es dachte und es ist glaube ich auch richtig so, zumindest sieht es für mich richtig aus.
Ja, ja mein ewiger Kampf mit Nähanleitungen.





Was die anderen Damen schönes genäht haben könnt ihr wie immer HIER sehn.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...