Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Finale


Wie das halt immer so ist, machen mich die Fotos von mir in dem Kleid jetzt skeptisch, ob das Vogue Kleid nicht doch eventuell ein Fall für die Tonne ist. Allerdings war der Stoff wirklich recht teuer und es wäre schon schade drum.
Das Oberteil ist doch irgendwie viel zu gross und die Ärmel sitzen leider auch immer noch nicht wirklich optimal. Vielleicht habe ich im neuen Jahr doch die Musse alles nochmal zu trennen und kleiner zuzuschneiden. Es ärgert mich echt, das ich nun schon so lange an dem Ding rumpuzzle und es trotzdem nicht richtig sitzt.
Was denkt ihr, tragbar oder eher nicht? Anders als die Vorlage sieht es bei mir eher aus wie ein Mantelkleid.


Ganz im Gegenteil zu dem Vogue Kleid, hab ich den Santa Fe Dress ganz ohne Änderungen, in der Grösse M, in einem Tag zugeschnitten und auch fast fertig genäht und finde ihn optimal. Die tausend Falten vorne machen einiges her, wenn man dann doch recht flachbrüstig ist wie ich. Der Stoff macht sich toll finde ich, allerdings werde ich beim nächsten mal doch etwas dünneren bevorzugen, denn mein Krinkeljersey ist zweilagig und bei Falten, wo schon mal 8 Lagen Stoff übereinander verarbeitet werden müssen, wird’s dann doch etwas sperrig.


Und die tollen Kleider die die anderen Damen genäht haben könnt ihr beim grossen Finale hier sehn !


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...