Sonntag, 29. November 2015

Wintermantel Sew Along Finale


Naja, irgendwie bin ich mit dem Pepernoot Coat fertig geworden, aber leider bin ich total unzufrieden.
Die Kapuze ist einfach zu gross und sperrig, obwohl ich sie mittlerweile sogar schon um 4cm rundherum gekürzt habe.
Vorne die Blende unter den Knebelverschlüssen klappt immer um und bleibt nicht vernünftig sitzen.
Aber im Grossen und Ganzen muss ich einfach sagen ich fühle mich nicht wohl in dem Mantel.
Der Fellstoff trägt enorm auf, auch die etwas höher sitzende Taille ist dabei nicht wirklich zum Vorteil und nach unten geht der sperrige Stoff dann auseinander. Ich fühle mich wie „der Prominente im Sack“
Fazit: So in dieser Form werde ich diesen Mantel wohl nicht tragen. Wenn ich wieder ein paar Nerven habe mich dran zu geben, werde ich wohl die Kapuze komplett abschneiden und nur einen Stehkragen belassen und vielleicht kürze ich das ganze zu einer Jacke, in der Hoffnung das es dann ein wenig schlanker ausfällt.
Hat sonst vielleicht noch jemand Ideen wie das Teil zu retten ist?



Und vielleicht interessiert es ja jemanden wie ich die Knebelverschlüsse zusammengebastelt habe:


Die hoffentlich tolleren Ergebnisse von meinen Mitstreiterinnen bei diesem Sew Along könnt ihr hier bewundern.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...