Donnerstag, 15. August 2013

beauty is where you find it #72


Keine qualitativ tollen Fotos, sie sind analog mit Wegwerf-Unterwasserkamera aufgenommen. Trotzdem ist die Unterwasserwelt life zu beobachten immer ein riesen Erlebnis fuer mich. Fotos sind in den USA und Malaysia entstanden.
Mehr tolle Fotos wie immer bei Luzia Pimpinella !

RUMs #33 Camper Quilt



Lange wollte ich schon einen Quilt besitzen, aber so richtig dran getraut hab ich mich nicht. Dann fiel mir dieser wundervolle Fake Quilt Stoff von Birch Fabrics in die Finger und er ist auch noch mehr als passend fürs Campen.
Nun entfiel zwar auch irgendwie die Kür und nur die Pflicht (backing and binding) blieb übrig, aber zumindest hab ich jetzt schon mal das Gefühl dafür, wie so ein Quilt funktioniert. Nach gefühlten 3 Kilometer Steppnähten und mit Hilfe dieses Binding Tutorials, hab ich es geschafft. Als Batting hab ich ein Thermovlies gewählt (angeblich bis –15 Grad) Daher ist die Decke sehr leicht und dünn, aber hoffentlich trotzdem warm.
Mehr RUMs findet ihr hier.

For a very long time I want to own a Quilt, but didn´t dare to begin. Than I found this perfect Fake Quilt Fabric by Birch and it is also a perfect one for camping.
There is no freestyle and only the duty (backing and binding) left, but now I know how it works. After felt 3 miles quilting seams and with help of this tutorial, I did it! As batting I used a thermo fibre therefore the Quilt is thin and light but hopefully warm too.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...